Allgemeine Informationen

Die Bibliothek des Verkehrsmuseums Dresden ist eine wissenschaftliche Fachbibliothek mit Präsenzbestand. Für die Benutzer stehen im Lesesaal sechs Arbeitsplätze für Recherche- und Studienzwecke zur Verfügung.

Bestand

Der Bestand umfasst heute über 61.000 Medien­einheiten, davon 28.000 Monografien, 17.800 gebundene Zeitschriften­jahrgänge sowie über 8.500 Kraftfahrzeug-Prospekte. Des Weiteren gehören Videos, DVDs, Kalender, Karten, CD-ROMs und rund 100 laufend gehaltene Zeitschriften dazu.

Eine ausführliche historische Beschreibung der Bibliothek und deren Bestände finden Sie im Handbuch der historischen Buchbestände in Deutschland, Österreich und Europa.

Augustusstraße 1

Telefon (0351) 8644180