Die Hochschulbibliothek ist eine zentrale Einrichtung der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (HTW). Sie dient als wissenschaftliche Bibliothek in erster Linie dem Studium, der Lehre und der Forschung, steht jedoch auch allen sächsischen Bürgern ab 16 Jahren für die berufliche und allgemeine Fortbildung zur Verfügung. Die Nutzung der Bibliothek ist kostenfrei.

Der Bestand umfasst etwa 130.000 Monografien, Lehrbücher, Hochschulschriften, audio-visuelle und elektronische Medien und ca. 350 laufend gehaltene Zeitschriften zu allen an der Hochschule vertretenen Fachgebieten von Architektur bis Wirtschaftswissenschaften

Andreas-Schubert-Straße 8

Tram 3,7,8,10 und Bus 66: Hauptbahnhof