In unserem Hause beherbergen wir eine frei zugängliche russischsprachige Bibliothek, die den Namen von Fjodor Dostojewskij trägt und einen Medienbestand mit ca. 25.000 Exemplaren umfasst. Sie ist nach Berlin und München die drittgrößte russischsprachige Bibliothek in Deutschland. Taufvater unserer Bibliothek war der bekannte Slavist Prof. Dr. Ludolf Müller. Seit dem Bestehen des Leseclubs 1993 wuchs unsere Bibliothek immer mehr und kann eine umfassende und beachtliche Sammlung an russischsprachigen Medieneinheiten vorweisen.

Circa 25.000 Medien.

Zittauer Straße 29