Die Bestände der Bibliothek/Fachinformationsstelle stehen vorrangig den Mitarbeitern des Museums und allen Bundeswehrangehörigen zur Verfügung. Für Nicht-Bundeswehrangehörige ist eine Präsenznutzung nach vorheriger telefonischer oder schriftlicher Anmeldung möglich.

Der Bestand umfasst über 45.000 Dokumente, darunter 1.000 historisch besonders wertvolle Bücher und Zeitschriften. Hauptsammelgebiete sind Militärwesen allgemein, allgemeine und Militärgeschichte sowie Militärtechnik. Darüber hinaus wird Literatur zu den Themengebieten Museologie, Restaurierung, Hand- und Feuerwaffen, Orden/Varia, Uniformkunde, Fotografie und Kunst bereitgestellt.

Olbrichtplatz 2

Telefon (0351) 823 2850 / -2851 (Besucherservice)
Telefon (0351) 823 2759 (Pressestelle)

Tram 7, 8 und Bus 91: Stauffenbergallee