Die Bibliothek des Leibniz-Instituts für ökologische Raumentwicklung e.V. (IÖR) ist eine raumwissenschaftliche Spezialbibliothek. Es handelt sich um eine Freihandbibliothek. Die Ausleihe von Büchern ist für jeden Nutzer nach Anmeldung möglich. Zeitschriften können nur von Institutsangehörigen entliehen werden; für alle anderen Nutzer besteht die Möglichkeit der Einsichtnahme in der Bibliothek.

Der Bibliotheksbestand umfasst zurzeit ca. 20.000 Bände. Etwa 120 Zeitschriften befinden sich im laufenden Bezug.

Weberplatz 1

Tram 11: Strehlener Platz